Dienstag, 22. Februar 2011

Papa, darf ich doch aus Spaß heiraten oder?

Dienstag, 25.1.2011

Sie hatte die Nacht durchgeschlafen und bis 10.00 Uhr gepennt, die Müdigkeit kommt wohl vom Morphium, aber auch von der Entzündung im Körper. Ihr ganzes Gesicht ist aufgeschwollen und auch der Bauch. Außerdem hat sie von gestern auf heute 1,2kg zugenommen (Wassereinlagerungen) durch Eiweißmangel. Sie wollte gerne am Tisch sitzen und hat auch ein Tellerchen Muschelnudelsuppe geschafft. Es tat zwar weh, aber sie war tapfer. Dann musste sie wieder ausruhen. Um kurz vor 12Uhr wieder ein Schüsselchen… ich bin schon die Suppentante von Station da ich immer wieder in die Küche mit einer Suppe renne und weil es so lange mit dem Essen dauert muss ich auch zwischendurch hin wieder warm machen. ;-) Sie hat kaum noch Haare auf dem Kopf (besser gesagt Stoppel), sie fallen wieder massenweise aus. Eins davon war sogar heute Morgen auf meinem Milchschaum vom Kaffee!

Mittwoch, 26.1.2011

Morgens war es noch nicht so toll, sie hatte Schmerzen, aber auch viel geschlafen. Deshalb überraschte es mich bessere Blutwerte zu sehen. 1900 Leukozyten, 8,4 Hb, 56.000 Thrombozyten, 9,6 CRP Dieser schon so tolle CRP hat mich verwundert. Aber nachmittags wollte sie plötzlich aufstehen, im Zimmer umhergehen!, malte ein Bild am Tisch und aß etwas.


Donnerstag, 27.1.2011

Heute kamen Oma und Opa Bergmann. Zunächst wollte sie eher in Ruhe gelassen werden, aber dann wurde sie bei Oma etwas munter und spielte Spiele, aß etwas. Es war schön zu sehen wie mal etwas Leben wieder in sie kommt. Zur Nacht sollte sie ein Sättigungskontrollgerät ( dieses kontrolliert den Sauerstoffgehalt im Blut und somit auch ob sie genug atmet , wenn nicht piept es ganz laut L )angeschlossen bekommen, da sie seit Dienstagnacht nicht nur schnarcht sondern regelrecht quischt. Dieses kommt durch geschwollene Schleimhäute in der Nase. Wie vermutet riss sie sich das Kabel aber ab und daher haben wir gebetet und es gelassen!

Freitag, 28.1.2011

Ihr geht es wieder etwas besser, aber ihre Atmung brodelt etwas, also inhalieren.

Samstag, 29.1.2011

Heute hatte sie immer noch Schmerzen beim Essen und schlief wieder viel, ansonsten ist es schon viel besser. Leider haben wir feststellen müssen dass sich ein Mundsoor ( Pilz im Mund) dazugesellt hat… Sie hat immer noch keine Temperatur unter 37°C, aber auch nicht mehr über 37,5°C.

Sonntag, 30.1.2011

Zum 1.x hat sie die Nacht mal wieder durchgeschlafen und nicht über Schmerzen geklagt. Leider hat sie noch mehr Wasser eingelagert. Die Ärzte wollten noch nichts gegen den Eiweißmangel unternehmen da sie hofften dass sich dieses durch die zunehmende Genesung von alleine geben würde. Nun müssen sie ihr aber Eiweiß zuführen. Beim Essen hatte sie zwar noch leichte Schmerzen, brauchte aber nichts mehr zusätzlich an Medikamenten. Die Blutwerte sind wieder größtenteils besser geworden, nur leider halt der Eiweißmangel und schlechte Leberwerte.

Montag, 31.1.2011

Heute wurden alle Schmerzmittel abgestellt und nur die Ernährung über Infusion läuft weiter. Auch das Antibiotika wurde abgesetzt. Leider hat sie den ganzen Tag nichts gegessen, obwohl Jacob seine absolut leckere Käsesuppe gebracht hat! Fine hat sich echt gefreut. Sie mag ihn! Es scheint sich ein Magen-Darmvirus dazu gesellt zu haben denn abends musste sie brechen und hatte flüssigen Stuhlgang.

Dienstag, 1.2.2011

Fine kommt einigermaßen gut klar ohne Schmerzmittel, will aber nichts essen. Jault auch wieder mehr und liegt nur, will nichts machen. Abends schlief sie zunächst ein, wachte dann aber auf und erbrach wieder mehrmals. Sie meinte ihr wäre den ganzen Rag schon übel gewesen. Den ganzen Tag über hatte sie immer wieder flüssigen Stuhlgang bis der Popo schon wieder brannte, zudem hatte sie wieder leichtes Fieber.

Mittwoch, 2.2.2011

Heute sieht sie schon wieder viel besser aus, auch wenn die Konsistenz des Stuhlgangs immer noch nicht besser ist. Abends war ihr zwar wieder schlecht, aber sie musste nicht brechen.

Donnerstag, 3.2.2011

Und wieder ein Stück besser! Die Speisekarte beschränkt sich zwar immer noch auf Salzstangen, aber die „Stühle“ sind besser…. Fine ist fröhlicher und will mehr unternehmen, Ernährung über Infusion wurde abgesetzt aber sie hat keine Schmerzen mehr!

Freitag, 4.2.2011

Heute ist schon alles wieder gut! Der Appetit hat sie noch nicht so eingeholt, aber er wurde durch einen kleinen „Leukämiefreund“ Maxim gebracht. Dieser wurde wegen Zimmermangel in unserm zwischengelagert und aß so geschmackvoll ein Käsebrötchen dass Fine auch eins wollte. Das bekam sie dann mittags von Maxim`s Papa mitgebracht. Sie haben total süß miteinander Film geschaut und Maxim erzählte ihr er werde gerne gekitzelt. Dann kam die liebe Emma und begeisterte die beiden. Und abends kam der Louis mit Oma und Opa, der Papa kam mit Pizza und Fine konnte nicht genug Pizza mit ohne alles bekommen. Sie genoss die Aufmerksamkeit von allen Seiten. Louis zitterte vor Freude uns alle wieder zu sehen. Ein voller wunderschöner Tag!

Samstag, 5.2.2011

Eigentlich könnte Fine heute schon nach Hause, aber Montag soll sie noch Chemo bekommen und deshalb bleiben wir noch hier… Morgen wird dann entschieden wie lange wir noch bleiben müssen. Ich hoffe wir können bald nach Hause da der Louis uns schon sehr vermisst!!!! Er klammert sich regelrecht an uns, das tut weh!

Sonntag, 6.2.2011

Papa Jakob war im Krankenhaus bei Fine und die beiden hatten Spaß, haben getanzt und gesungen. Wir genossen das Frühstück alle zusammen. Fine möchte hier raus, sie war traurig als sie hörte dass Louis und ich zur Geburtstagsfeier von ihrem Onkel und der Tante fahren. „Wenn ich wieder gesund bin kann ich dann auch mal zu Helene und Rudi fahren?“. Abends im Bett meinte sie:“ Papa darf ich doch aus Spaß heiraten oder? Aber wenn ich groß bin suche ich mir einen eigenen Prinzen!“ „Weil Melli heiratet den Steve und dann kann ich den nicht nehmen.“

Montag, 7.2.2011

Heute hat sie wieder 2 Chemos bekommen. Blutwerte waren gut, die Leberwerte leider noch nicht so gut, hinkt leider nach… Edi und Irene waren da und „mussten“ viel puzzeln und Hörspiele hören.

Dienstag, 8.2.2011

Heute Nacht wurde sie wieder durchgespült, d.h. für uns öfter aufstehen, den Urin auf Blut untersuchen und abmessen. Aber sie ist heute total lustig drauf obwohl uns langsam die Decke auf dem Kopf fällt. Wir wollen raus in die Sonne!!!

Mittwoch, 9.2.2011

Heute sollte sie eine Lumbalpunktion+Mtx-Gabe bekommen, wurde bis 16 Uhr hingehalten, durfte ab Frühstück nichts mehr essen. Dann bekam sie eine Beruhigungsrektiole und viel Angst vor dem Traumland……. Leider klappte es dann doch nicht weil kein Arzt da war der sich das mit ihrer besonderen Sedierung zutraute. Wir gingen ins Zimmer und waren einfach nur sauer und traurig. Wir hatten uns so auf zuhause gefreut nach 3,5 Wochen!

Donnerstag, 10.2.2011

Die Ärzte haben sich heute dafür entschuldigt wie es gestern gelaufen oder besser gesagt nicht gelaufen ist und haben sich heute wirklich viel Mühe gegeben um uns schnell zu behandeln. Und dann durften wir mittags endlich nach Hause! Wir haben den Tag noch genossen!

Freitag- Sonntag, 11.-13.2.2011

Es ist schon traurig… wir sind im Krankenhaus und es scheint die Sonne, wir kommen raus, es schneit! Ansonsten mussten wir jeden Tag ins Krankenhaus um eine Spritze abzuholen, die Portnadel durfte stecken bleiben. Was aber toll war: Wir waren endlich zusammen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Josuphine, Liebe Eltern Papa Jakob & Mama Annette: Haben euren Blog gefunden und ist sehr interresand für uns. Wir beten jeden Abend für euch. Zum Trost und fessten Glauben ein Bibelwort aus Jesaja 40,31 "Die auf den Herren haren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden". Wir glauben fest das Der Vater im Himmel euch das erleben lässt. Ihr werdet Ihm die Ehre Geben und Ihn Preisen, und wir mit euch. In Liebe und von Herzen Dorothea & Nikolei Gisbrecht.

    AntwortenLöschen