Über mich

Ich bin Josephine Bergmann. Man nennt mich auch Fine oder Josi. Ich bin fast vier Jahre alt, aber wäre gerne älter! ;-)

Eigentlich wäre ich jetzt in den Kindergarten gekommen, aber diesen Sommer war ich immer wieder ein wenig krank und schließlich stellten die Ärzte Ende Juli fest, dass ich Leukämie habe. Da sind böse Krebszellen in meinem Blut, die die gesunden Zellen einfach weg schieben und damit kaputt machen. Deshalb bekomme ich nach einem strikten Plan Chemo-Medikamente und bin immer wieder im Krankenhaus in Detmold.

Mit ins Krankenhaus nehme ich entweder meine Mama oder meinen Papa, ohne sie hätte ich ganz schön viel Angst aber mit ihnen und Gott habe ich keine; nur ein wenig..., wenn sie meinen Port anstechen!

Leider muss ich mich auch immer wieder von meinem kleinen Bruder Louis verabschieden. Der ist fast 1 ½ Jahre und ich vermisse ihn dann, obwohl ich auch die volle Aufmerksamkeit von Papa und Mama genieße.

Meine Mama und manchmal auch mein Papa schreiben über mein Leben mit dieser Krankheit, damit meine Verwandten und Freunde und alle Leute die für mich beten Bescheid wissen wie es mir gerade geht!

Vielen Dank für jedes Gebet!!!
Eure Fine

7 Kommentare:

  1. Liebe Fine :)
    du bist ein sooo mutiges und tapferes Mädchen.
    Wir freuen uns sehr darüber dass es dir immer besser geht und glauben ganz fest daran (so wie du) dass du bald wieder gaaaaaaaaaaanz gesund bist :) .... haben euch lieb <3
    Dennis u Alisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fine....

    es ist echt schön zu lesen das du so ein starkes Mädchen bist. Jesus sagt das er immer bei dir ist und das er dich sehr sehr liebt. Denk immer daran. Ich wünsch dir und Deinen Eltern ganz viel Kraft, und Gottes Segen. Und denkt immer daran was Jesus uns sagt...

    " Siehe ich bin bei euch alle Tage......."
    Ich bete für euch!!

    LG Thomas P.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Josi,
    Ich hoffe dir geht es gut
    ich hab es eben gelesen und von selina erfahren :(
    es ist richtig schlimm..
    ich weiß vil erinnerst du dich nicht an mich aber wir haben sehr viel gemacht wo du noch kleiner warst :)

    ich hoffe das alles gut wird

    lq Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fine,
    meine Tochter Valentina hat kurz nach ihrem vierten Geburtstag Leukämie (ALL) bekommen. Ihr hat das Buch "Prinzessin Lucie und die Chemoritter" sehr geholfen. Außerdem gab es bei uns auf der Station (in Berlin im Virchow/Charité)einen Film von Charlie Brown, wo ein Mädchen Leukämie bekommt und am Schluss wieder gesund wird(Der große Kampf der kleinen Janice).
    Die Hälfte der Chemo hast Du jetzt vermutlich hinter Dir (bei Valentina wurde es Mitte Juli diagnostiziert und die Intensiv-Chemo war Mitte Februar zuende). Ich wünsche Dir viel Kraft für die zweite Hälfte. Du schaffst das.
    Wir waren zur anschließenden Familien-Reha auf Sylt und können es nur weiterempfehlen. In Hörnum kann man zum Beispiel die Robbe Willi füttern, die im Hefenbecken wohnt.
    Valentina ist mittlerweile sechs Jahre alt und geht in die erste Klasse. Die Haare sind jetzt wieder so lang, dass man einen Zopf machen kann. Aber viel wichtiger: Die Erhaltungs-Chemo ist seit Juli beendet und die Blutwerte sind gut.
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass bei Dir auch alles so problemlos abläuft wie bei Valentina. Ich bin sicher, Du wirst wieder gesund. Du must nur ganz fest daran glauben.
    Bleibt alle stark!
    Liebe Grüße aus Berlin
    von Gesa

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Gesa für deinen Kommentar. Es tut gut von jemanden zu hören der alles überstanden hat! Bei uns, da wir nach einer neueren Studie behandelt werden, ist Ende Januar die Intensivtherapie zuende. Im Moment stehen wir in der Pause vor dem letzten Protokoll und wir fragen uns wie die Zeit danach aussehen wird. Fine hat schon von einer Schwester von Sylt gehört und würde auch gerne dorthin. Hoffen wir mal den Willi auch mal kennenlernen zu dürfen. Euch Gottes Segen!!!! Und Danke!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr lieben
    ICh staune immer wieder über euren Mut und das vertrauen zu Gott.Und vor allem liebe ich es wenn ihr etwas von Fine erzählt wie sie Gott so sieht. Davon lerne ich und staune wie gut er ist.Kinder sind in dieser Sache einfach himmlisch.
    ICh wünsche euch alles alles Liebe, Gott segne euch reichlich.
    Marika J.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, kleine Fine!
    Ich hoffe Du hast noch genug Geduld und Kraft um weiter durch zu halten! Manchmal ist es schwer genug Geduld zu haben, nicht wahr? Aber ich bin überzeugt davon, das Du weiter mutig und tapfer durchhalten wirst!
    Das geht mir immer im Winter so! Weißt Du, ich mag die Kälte, Schnee und dunkles Wetter gar nicht. Dann friere ich so doll und man kann gar nicht draussen sein und Spaß haben. Und ich warte schon immer wenn Herbst ist auf den Frühling! Da muß ich sooooo viel Geduld haben! Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lang bis der Frühling kommt.....auch bei Dir!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen