Mittwoch, 22. September 2010

Weil ich ein Geschenk von de Gott bin...

Freitag, 10.09.10

Alles beim Alten, Krankenhausalltag halt. Aber morgen dürfen wir wieder nach Hause, Juhuuu.

Samstag, 11.09.10

Abstöpseln war wieder sehr schlimm: Fine versucht die Hände der Ärztin festzuhalten, also muss man sie festhalten....viel Geschrei....und dann fertig! Sie ist dann glücklich und fand dass sie ganz tapfer war! Zu Hause haben wir dann die wunderschöne Sonne genossen, waren so lange es ging draußen und Fine hat mit den Kindern der Nachbarschaft gespielt (mit Mundschutz ).

Sie wirkte total fit, dann bekamen wir jedoch einen Anruf aus der Klinik, dass sie Hb-Werte sehr bedenklich niedrig wieder wären und wir eigentlich zurück kommen müssten, für eine Bluttransfusion. Die Ärztin fragte wie es ihr denn ginge und als sie hörte das sie draußen herum spränge, einigten wir uns darauf Montag erst zu kommen. Ein wenig traurig waren wir aber, weil wir uns gefreut hatten, die Tage miteinander zu verbringen...

Sonntag, 12.09.10


Wieder ein wunderschöner Tag und wir beschlossen zusammen mit den Nachbarn das restliche Grillfleisch und alle Würstchen... aus der Gefriertruhe wegzugrillen, als Abschluss der Saison. ( Fine bekam ihre Würstchen aus der Pfanne, wegen der Keimarmen Kost ). Das war ein Fest, bis Abends hinein spielte sie draussen.

Montag, 13.09.10

Louis wurde wieder von seiner Oma abgeholt für die Woche bis Samstag. Wir wieder ins Krankenhaus. Aber vorher hatten wir noch einen „Friseurtermin“ bei dem Papa.... Fine hatte nämlich mittlerweile schon so viele Scheitel auf dem Kopf und wir die Socken und alles voller Haare, dass wir beschlossen eine Radikalfrisur zu machen. Rasur auf 3mm, wie der Papa (vielleicht muss sie es dann in der Pubertät nicht mehr machen ;-) ) Wir dachten wirklich nicht, dass sie es so gut mitmachen würde! Als sie  dann sich zum ersten mal im Spiegel sah, wollte sie wieder ihre Haare haben, aber nach vielem Lob unsererseits, fand sie ihren Kopf doch nicht so schlimm! Mir wurde dann, als sie schon fertig gepackt und ganz verloren mit den typischen Wangen auf ihrem Bett saß, noch mal wirklich bewusst, dass sie jetzt wirklich wie eine Krebspatientin aussieht, dass tat weh!
Im Krankenhaus die übliche, mittlerweile grauenvolle, weil viel Angst und Geschrei von Fine, Prozedur... Dann kam das Blut auch noch viel zu spät, geplant war eigentlich, dass wir heute wieder gehen würden. Aber das Blut muss über 6h einlaufen und auch danach muss man kurz auf Spätreaktionen achten, also mussten wir bleiben, da wir sonst erst kurz nach 0.00 Uhr nach Hause gehen könnten.

Dienstag, 14.09.10

Das Wetter draußen war wie unsere Stimmung ziemlich mies, Fine wollte nur beschäftigt werden, war aber untriebig und leicht gereizt. Kurzum, uns fiel die Decke auf den Kopf!

Mittwoch, 14.09.10

Neuer Tag, besseres Wetter, bessere Laune und dazu noch Besuch von Fine`s Cousine Selina! Wir hatten beschlossen diesen Tag auch noch zu bleiben, da wir morgen eh hätten kommen müssen und um ihr wenigstens, da wo es geht, die Anstechprozedur zu ersparen. Fine saß vormittags auf dem Klo und fing (lauthals!!!!) an, ein selbstgedichtetes Lied zu singen: "... Mama hat mich lieb und Gott auch, weil ich so süß bin und ein Geschenk von de Gott ..."

Donnerstag, 15.09.10

Heute hatte sie wieder Besuch, diesmal von ihrer Tante Lenschki und die „rote Schlange“ wurde wieder raus gelassen (Blut wurde abgenommen). Das findet sie immer ganz toll, weil tut ja auch nicht weh!

Leider sind die Thrombozyten von Montag 83.000 auf 50.000 gesunken und so wie die Ärzte es erwarten, werden sie am Samstag weiter auf einen kritischen Wert gesunken sein und sie müsste dann eine weitere Bluttransfusion bekommen, was dann auch hieße, im Krankenhaus bleiben zu müssen! Oh bitte Gott nicht noch länger!

Wir haben dann auch ein Buch (hat sie in der Anästhesie bekommen zur Aufklärung einer Narkose) über das Reisen ins Traumland gelesen. Und sie hat sich erinnert, dass sie da auch oft hin muss. Und auch dass sie danach immer „Fliegen“ kann. Ihr Kommentar: „Das ist so schön Mama, das kann ich dann so machen guck... (hebt Arme und Beine).“
Ich sagte daraufhin, dass sie dort wohl noch einige Male reisen muss. Fine: „Au ja, dann fliege ich wieder zusammen mit Gott durch den Himmel.“ Und klatscht in die Hände. „Das wird schön!!!“ Sie hat aber versprochen immer wieder zu kommen!

Freitag, 16.09.10

Heute löste der Papa die Mama ab, was auch höchste Zeit war, denn so langsam gingen wir uns auf die Nerven in dem „Turmzimmer“. Nachdem ich wieder einmal mit ihr geschimpft hatte und alles wieder geklärt war, schaute sie mich mit noch glasigen Augen an und sagte:“ Wir sind doch die besten Freundinnen Mama, oder?“ Als ich nickte grinste sie und meinte: “Freunde für immer!“ Ich könnte sie knutschen!!!!

Samstag, 17.09.10

Heute wollten sie Jakob und Fine erst entlassen, wenn die Blutergebnisse vorlagen, was auch sinnvoll war! Aber oh, staune und danke: Die Thrombozyten hatten sich tatsächlich, trotz Chemogabe wieder aufgebaut, auf  80.000! Die Ärzte waren echt erstaunt! Danke Gott!!!!
Dann sind Jakob und Fine den Louis aus Espelkamp holen gefahren und auf der Rückfahrt hat es geregnet, aber es gab auch einen wunderschönen Regenbogen zu sehen. Fine staunte und fragte woher der kommt. Jakob sagte das Gott den Regenbogen und auch den Regen gemacht hat. Nach 15 Minuten des Staunens meinte sie plötzlich: „Gott ist bei mir.“ Jakob fragte daraufhin warum sie das meint. Fine: „Wenn Gott den Regenbogen macht und der mich verfolgt, dann ist auch Gott bei mir!“
Fine hatte heute ihre 21. Chemo!!!

Sonntag und Montag, 19.+20.09.10

Familientage! Fine und Louis streiten und lieben sich, es wurde ganz lange zusammen gesessen und gegessen..., und ganz oft Ozeania geschaut (ein neuer Barbiefilm, den Fine von ihrer lieben Freundin Zoe schon zum Geburtstag aus der Schweiz bekommen hat!)

8 Kommentare:

  1. Liebes Finchen,

    Du bist wirklich eine Heldin! Alles, was Du zur Zeit durchmachst, meisterst Du mit viel Mut und Stärke - auch wenn das vielleicht manchmal nicht so aussieht. Du bist wirklich ein "Geschenk von de Gott"! Wir lieben Dich und beten, dass Gott dich in besonderer Weise in diesen Tagen trägt und berührt.

    In Liebe
    Jonas, Marvin, Kathleen, Anita und Jacob

    AntwortenLöschen
  2. Süsse Fine...Du bist einfach zum knuddeln....wenn Du gross bist ,wirst du von Mama hören was Du alles gesagt und welche guten Gedanken Du laut ausgesprochen hast.....dann wirst Du selber über Dich erstaunt sein....wir beten für Dich ,Schatzi...Du bist eine ganz tapfere!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fine, wünsche Dir das du schnell wieder gesund wirst! Und das du nicht mehr in dem Krankenhausbett schlafen musst, sondern zu Hause in deinem Prinzessinenbett. Danke das wir Frauen im Mai auch darin schlafen durften. Liebe Grüße an deine Mama Annette und Papa Jakob.
    P.S. Ich kenne auch deine Oma & Opa aus Espelkamp.
    Gott segne Dich!
    Helene Töws

    AntwortenLöschen
  4. süße fine, es freut uns zu hören, dass du ganz genau weißt, dass gott immer bei dir ist und du hast wirklich recht: du bist ein geschenk von gott!!!! letztens war fay bei eni und eni meinte, dass du ja auch kommen würdest zum spielen!!! naja, irgendwie denkt sie, dass es euch immer nur zu zweit gibt!!! freuen uns wenn du wieder so fit bist, um das zu machen worauf du lust hast..... alle liebsten grüße von dima delia eni junia gott segne dich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Finchen du bist echt ein Tapferes Mädchen du bist echt ein Geschenk von de Gott ;)
    Du bist und bleibst ein Wertvolles Mädchen
    Lg Maxim dein Nachbar
    PS.: Ich hbae mit dir letztens lange draußen Trampolin gesprungen, weißt du noch ?

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich wie Gott Wege führt, er hat mit eurer kleinen ganz sicher was großes vor! Der hamma die kleine Fine, ihre Art und ihre Kommentare, ich kann sie mir richtig vorstellen :) und ihr seid sehr stark als Eltern, Gott möge euch weiterhin stärken, er segne euch als Familie!!!
    Auch wenn wir uns nicht kennen, ich denke noch sehr viele andre beten für euch und das ist gut so!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fine,
    du siehst so wunderschön aus! Gott hat dich einfach klasse gemacht und wenn du erst mal schwarze Haare hast wirst du dich auch selbst wieder schön finden. Aber für uns und für deine Eltern bist du jetzt schon total schön!
    Fay lässt dir ausrichten, sie vermisst dich ganz schrecklich und möchte mit dir Polly Poket spielen und auf deinen Geburtstag freut sie sich auch ganz dolle. Wir haben dich lieb! Die Regers

    AntwortenLöschen
  8. Süsse Prinzessin,

    Du bist wunderschön und für Gott eine richtige Prinzessin!
    Er freut sich über Dich und über DEinen Mut und Stärke!

    Weißt Du, ich verstehe total gut, das Du Angst vorm Port anstechen hast. Ich bin schon Erwachsen und bin immer ein Angsthase, wenn ich zum Arzt muß für ne stinknormale Spritze! Aber ich kneif dann immer ganz ganz fest die Augen zu und versuche mir Bilder im Kopf vorzustellen, von einem schönen Ort. Ich mag zum Beispiel gerne an einen Strand mit viiiieeel Wasser, Sand und ganz warmer Sonne denken und was man dort für Spaß haben kann! Dann spür ich gleich den Schmerz nicht mehr so!

    Alles Liebe für Dich!

    AntwortenLöschen