Samstag 14.08.2010
Heute kommt der Louis wieder nach Hause und wir freuen uns! Na ja, lange hat er (oder besser gesagt Fine) dann nicht im Krankenhaus ausgehalten. Er ist halt, wie ein richtiger Bruder, manchmal ganz schön übermütig in seinen „Liebesbekundungen“ und nimmt alles auseinander. Fine meinte dann, man könne ihn jetzt aber auch wieder nach Hause bringen!!!! Aber Mama und Papa sollten am besten beide da bleiben!
Als wir, Louis und Annette, weg waren schaute sie noch einen Film, in dem ein Junge Chips isst! Zack, das Verlangen war geboren. Fine wollte Chips, komme was wolle. Sie hatte dann um kurz nach 21.00 Uhr auch viele Ideen, wie man an welche ran kommen könnte! Hier eine davon: Sie rief mich zu Hause an und meinte: Der Louis (1 Jahr + 3 Monate) schlafe ja schon und er wäre jetzt ja groß genug auch mal alleine zu schlafen für eine Weile. Ich solle jetzt doch bitte ins Krankenhaus fahren, um auf sie aufzupassen, während der Papa zur Tanke fährt und Chips holt. Dann könnte ich ja auch wieder nach Hause zum Louis.
Sie haben es dann so gelöst, dass sie eine Klingel in die Hand bekam für den Fall, dass sie Angst bekäme oder so und der Papa ist schnell zur Tanke gefahren. Das sind unter anderem die Auswirkungen des Cortisons! Dazu hat sie schon ein richtiges rundes Gesicht mit dicken Backen, obwohl sie vom Gewicht her nicht so wirklich zugenommen hat. ;-)
Sonntag 15.08.2010
Morgen gehen wir also nach Hause...
Ein schönes Gefühl..., aber auch vermischt mit Angst. Zu Hause sind wir in der alleinigen Verantwortung und wie wird der Alltag zusammen mit Louis und den ganzen Ernährungsbesonderheiten? Fine darf nämlich sämtliche Sachen nicht, und ALLES muss Portionsweise eingefroren werden, selbst der Kakao! Damit alles auch wirklich frisch ist!
Montag 16.08.2010
Fine hat die 5. Chemo weggesteckt wie einen Bonbon! Keine Übelkeit.... Die Blutwerte waren auch einigermaßen ok... Schon komisch wieder nach Hause zu können! Für uns alle! Wir haben erst einmal ein neues Babyphon gekauft, damit wir sie oben auch wirklich nachts hören können!
Dienstag 17.08.2010
Dieser Tag war anstrengend! Der Louis wollte nur raus, Fine darf aber nicht raus, außerdem ist das Wetter nicht so toll und Fine wollte auch beschäftigt werden, wie im Krankenhaus. Dazu die ganzen Hygieneumstellungen... Aber wir haben es dann doch geschafft! Danke an die vielen lieben Frauen aus unserer Gemeinde, die für uns Essen gekocht haben oder es noch tun wollen! So brauchte ich nur für Fine kochen! Und die ist schon früh auf den Beinen, dank des großen Lochs in ihrem Bauch! (Hunger)
Abends durften Jakob und ich sogar zur Feier des Tages (8. Hochzeitstag) Essen gehen! Danke Katharina!!!!!!!!!
Mittwoch 18.08.2010
Fine’s Haare gehen immer mehr aus. Es bleibt was in der Bürste und ihr Pullover hinten ist vereinzelt mit Haaren übersäht; sie trägt es aber mit totaler Gelassenheit....sie will ja sowieso dunkle Haare haben. (Hörst du Gott? ) Heute war es schon wesentlich eingespielter und dann sind auch noch die Oma und der Opa gekommen und jeder hatte jemanden für seine Belange! ;-)
Donnerstag 19.08.2010
Heute merkte man Fine ganz besonders an, dass ihr Blut ( besonders die roten Blutkörperchen und somit der Hb-Wert ) wieder sehr schlecht sein muss. Sie war sehr träge, hatte kaum Energie zum Spielen und jedes laute Geräusch überforderte sie. Essen konnte sie auch nicht so viel wie sonst! Im Krankenhaus hatten die aber schon damit gerechnet. Und so wie es aussieht werden wir erstmal doch das Wochenende bleiben müssen.
Heute war sie auch ein paar Mal sehr wütend und zickig, weil ihr alles zuviel ist und sie sich schlecht fühlt und das trotz 2 Stunden Mittagsschlaf! Sie machte sich auch einige Sorgen um morgen, was sie alles machen werden und ob es einen PIEKS gibt... wollte dann doch nichts mehr hören und meinte: „Jetzt schlafe ich erstmal noch mal in meinem Bett.“ Übringens kann sie schon ganz fantastisch Tabletten schlucken, sogar große!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen